Problembeschreibung/Begründung:
Die Bauarbeiten für die Fertigstellung der Erschließung für das Baugebiet Staufer Weg
wurden öffentlich ausgeschrieben.
Die Ausschreibung beinhaltet die Straßenbauarbeiten für die Straßen Friedhofstraße und Staufer Straße einschließlich der Gehwege in der Staufer Straße und in der Friedhofsstraße. Siehe Anlage.
Am 29.05.2018 fand die Submission statt, zu welcher 4 Angebote vorlagen.
Die submitierten Angebotssummen bewegen sich zwischen 222.590 € und 237.900 €.
Die Angebote wurden vom Ingenieurbüro Obermeyer rechnerisch und fachtechnisch geprüft, was folgende Bieterreihenfolge ergibt:
1) Fa. Strabag AG Sprendlingen 222.590,06 € brutto
2) 232.730,99 € brutto
3) 234.396,09 € brutto
4) 237.877,68 € brutto
Günstigster Anbieter ist die Fa. Strabag AG
Es wird empfohlen, den Auftrag über 222.590,06 € brutto
an die Fa. Strabag AG aus Sprendlingen zu vergeben.
Anlagenverzeichnis:
Beschlussvorschlag:
Der Gemeinderat Ramsen beschließt, den Auftrag für die Fertigstellung des Baugebietes Staufer Weg an die Bauunternehmung Strabag aus Gensingen zum Preis von 222.590,06 € brutto zu vergeben.
Finanzielle Auswirkungen? Ja Nein
Finanzierung
Gesamtkosten der Jährliche Eigenanteil Objektbe- Einmalige oder jährliche
Maßnahme Folgekosten/lasten zogen Ein- laufende Haushaltskosten
nahmen
EUR
EUR
EUR EUR EUR
Veranschlagung
Im
Verwaltungs- Im Vermögens-
Haushaltsstelle
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haushalt haushalt nein Ja, mit
EUR
20.. 20..
Finanzierung:
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ja |
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nein |
Finanzierung |
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Gesamtkosten |
jährliche |
Folge- |
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Objektbezogene |
Einmalige oder jährliche |
der Maßnahmen |
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lasten |
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laufende Haushaltsbelastung |
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(Beschaffungs- /
Herstellungskosten) |
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(i.d.R. = Kreditbedarf) |
(Zuschüsse / Beträge) |
(Mittelabfluss, Kapiteldienst
Folgelasten kalkulatorische Kosten) |
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