a) Ordnungsamt am Marktplatz:

Auf Anfrage von Ratsmitglied Peter Funck, wieso das Ordnungsamt ins Rathaus verlegt werden solle, wurde kurz darüber debattiert. Er forderte Bürgermeister Frey auf, seine Beschlüsse rückgängig zu machen.

Bürgermeister Frey entgegnet daraufhin, dass es sich hierbei lediglich um ein informelles Gespräch handelte und somit auch nichts beschlossen wurde. Er sichert zu, dass das Ordnungsamt wie bisher am Marktplatz bleibt, eine Verlegung ins Rathaus ist nicht geplant. Das Ordnungsamt wird sogar um 2 Stellen aufgestockt, da die Mitarbeiter für die kommunale Geschwindigkeitsüberwachung dem Ordnungsamt zugeordnet werden sollen. Diese Umstände stützen sogar den Verbleib des Ordnungsamtes am Marktplatz.

 

b) Schwimmbadfest

Ratsmitglied Reiner Unkelbach fragte an, inwiefern sich das Schwimmbadfest hinsichtlich der Kosten rentiert. Es wurde überlegt einen zweijährigen Turnus anzustreben, da das Fest jährlich hohe Kosten verursacht.