Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Dipl. Ing. Lill von der Verwaltung erläutert den aktuellen Sachstand bei der Herstellung der Straße im Baugebiet „Am Lochweg“ in Kerzenheim wie folgt: Für das Baugebiet wurde die Straße zunächst nicht vollständig hergestellt. Es ist lediglich die Tragschicht der Straße aufgebracht worden. Da die meisten Baumaßnahmen im Baugebiet beendet wurden, wird im letzten Schritt die endgültige Deckschicht aufgetragen. Mit der Planung des Endausbaues soll die Firma Obermeyer beauftragt werden.

Dipl. Ing. Lill regt an, den Gehweg in Richtung Kleingärten ebenfalls zu pflastern. Der Gehweg wurde mit Schotter aufgefüllt, da durch den Regen die entstandenen Löcher begradigt werden mussten. Aufgrund des Gefälles müsste der Gehweg folglich immer wieder aufgefüllt werden.

Für die Pflasterung des Gehwegs würden Mehrkosten in Höhe von 15.000,00 € entstehen. Die aktuellen Kosten für den Endausbau liegen derzeit bei ca. 170.000,00 €.

 

Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses nehmen hiervon Kenntnis.

 

Ortsbürgermeisterin Schmitt nutzt die Gelegenheit, um den aktuellen Sachstand der Grünflächen im Baugebiet „Am Lochweg“ bei der Verwaltung zu erfragen. Dipl. Ing. Lill erklärt, dass mit der Fachfirma vereinbart wurde, die nicht ordnungsgemäß eingepflanzten Bäume und Sträucher im Oktober auszupflanzen. In diesem Zusammenhang dankt er der örtlichen Feuerwehr, für die Unterstützung bei der Bewässerung der Bäume und Sträucher während der hohen Temperaturen und der lang anhaltenden Trockenheit im Sommer.