Autofreies Eistal

Beigeordneter Funck berichtet, dass heute ein Gespräch mit den teilnehmenden Gemeinden bzgl. dem Autofreien Eistal stattfand. Mehrheitlich wurde das diesjährige Autofreie Eistal abgesagt.

 

 

Car-Sharing

Ratsmitglied D. Osterheld informiert darüber, dass es die Möglichkeit gibt bei Car-Sharing Zuschüsse zu beantragen. Er bittet die Verwaltung dies zu überprüfen.

 

 

Einsparmöglichkeiten im Haushalt der VG Eisenberg

Ratsmitglied D. Osterheld teilt mit, dass die Stadt Eisenberg über die Kommunalberatung nach Einsparmöglichkeiten im städtischen Haushalt gesucht habe. Er ist der Meinung, dass man dies für die VG Eisenberg auch in Anspruch nehmen sollte.

 

 

Rettungseinsatz des Rettungshubschraubers

Ratsmitglied D. Osterheld berichtet, dass vor kurzem ein Rettungshubschrauber während eines Einsatzes irrtümlich in Kerzenheim anstatt in Rosenthal gelandet ist. Er bittet darum, die Infos weiterzugeben, dass es noch den Ortsteil Rosenthal gibt.

 

 

Theaterveranstaltungen

Ratsmitglied D. Osterheld bemängelt, dass gleichzeitig am Kerzenheimer Kerwe-Wochenende Theaterveranstaltungen im Waldstadion stattfanden. Er bittet darum, künftig keine Doppelveranstaltungen an den Kerwe-Wochenenden zu planen.

 

 

Hochwasserschutzkonzept Gienanth-Weiher

Ratsmitglied Schwalb ist der Meinung, dass die Firma Gienanth mit dem Gienanth-Weiher aufgrund von Hochwasser sehr gefährdet sei. Stadtbürgermeister Funck ergänzt, dass der Geschäftsführer Dr. Brenninger bereits einen Brief hierzu eingereicht hat. Das Umweltministerium hat eine Besichtigung der Lage zugesichert. Das Hochwasserschutzkonzept wurde von der Stadt Eisenberg bereits auf den Weg gebracht.